Harburger Turnerbund von 1865 e.V.
Tennisabteilung
Vahrenwinkelweg 28
D-21077 Hamburg
info@htb-tennis.de
Tel. +49-40-7922072
Sport
von Medenspielen und Meisterschaften

AKTUELL: Das Clubhaus, die Tennishalle und die Sanitäranlagen sind geschlossen! Der Tennisspielbetrieb im Freien ist möglich. Maske tragen, Abstand halten, in Anwesenheitsliste eintragen und unbedingt profillose Hallentennisschuhe benutzen!

Es kann im Freien gespielt werden. Alle Plätze sind aufbereitet. Es gilt weiterhin: bei BookAndPlay den Platz reservieren, Maske tragen, Abstand halten, in Anwesenheitsliste eintragen und nur zu zweit auf dem Platz (Einzel). Außerdem müssen die Plätze noch geschont werden. Deshalb bitte unbedingt profillose Hallentennisschuhe tragen und nicht schon "ackern"!


Ab März wieder bespielbar - allerdings vorerst nur mit Hallentennisschuhen

Sommersaison 2021 - die Mannschaften sind gemeldet
Die HTB-Mannschaften sind nun auch namentlich gemeldet worden und der HTV hat die Gruppeneinteilung und die Ansetzungen bereits vorgenommen. Das Mannschaftstraining wird am 26. April beginnen. Bitte die gewünschten Mannschaftstrainingszeiten (Wochentag und Uhrzeit) jetzt mit Christian Dammann abstimmen, sofern noch nicht geschehen.

Die HTB-Herren 55 verlieren Nordliga-Aufstiegsspiel
Die Herren 55 mit Mannschaftskapitän Martin Ilker spielten in der Sommersaison 2020 als Gruppenerster gegen die Herren vom TSV DUWO 08 um den Aufstieg in die Nordliga. Aber der Gegner war zu stark. Mit einem deutlichen 2:7 ging das Spiel verloren. Trotzdem mal wieder eine starke Saison gespielt. Der Glückwunsch gilt DUWO!

Die HTB-Herren 60 schaffen 2. Platz in der Nordliga
Die Herren 60 mit Mannschaftskapitän Peter Mamminga erreichen in der Nordliga den zweiten Platz hinter TG Barmstedt (Tabelle und Ergebnisse) und hätten im September 2020 in Berlin gegen die Zehlendorfer Wespen um den Aufstieg in die Regionalliga spielen können. Coronaeinschränkungen, Kosten und auch die sportliche Überlegenheit des Gegners bewogen die Herren nach langer Überlegung, lieber auf die Reise nach Berlin und die Möglichkeit, in der Regionalliga spielen zu dürfen, zu verzichten. Schade, aber verständlich.

Erfolg für unsere Herren-40-Pokalmannschaft
Gegen den TC Schenefeld gelang im Sommer 2020 ein euphorisch gefeierter 4:2-Sieg. Nach den Einzeln stand es 2:2 und die HTB-Heroen zeigten Doppelstärke und gingen schlussendlich als glückliche aber verdiente Sieger vom Platz! Glückwunsch - weiter so!

... und nun ein Blick in die Sportgeschichte
hier im Sportarchiv.

Zu guter Letzt - wird es demnächst regnen?
Auf dem Regenradar können Sie genau erkennen, ob es in den nächsten Stunden auf der Jahnhöhe regnen wird oder trocken bleibt und hier die
Wettervorhersage.


23.04.2021