Harburger Turnerbund von 1865 e.V.
Tennisabteilung
Vahrenwinkelweg 28
D-21077 Hamburg
info@htb-tennis.de
Tel. +49-40-7922072
Sport
von Medenspielen und Meisterschaften

Wintersaisonauftakt unserer Damen- und Herrenteams
Mit der Begegnung unserer Herren II gegen die Herren von Altona-Bahrenfeld am 1. Dezember begann die Hallensaison auch für unsere Damen und Herren. Wie es im Einzelnen läuft, können sie hier erfahren.

Weitere Siege für unsere Herren 50 und Herren 60
Die HTB-Herren 50 konnten in der Nordlliga in den drei ersten Medenspielen gegen Peine, Eutin und Bad Oldesloe die ersten Siege der Saison einfahren. Die Mannschaft um Patrick Buhr siegte jeweils souverän mit 6:0. Das riecht nach Aufstieg ... Den Klassenerhalt sichern konnten sich bereits früh die HTB-Herren 60 um Mannschaftsführer Peter Mamminga, die ebenfalls in der Nordliga in heimischer Halle mit 5:1 gegen Holdorf und 4:2 gegen Nordenham siegten und auswärts gegen starke Gegner aus Barsbüttel (2:4) und Stade (0:6) verloren. Die letzte Begegnung der Saison gegen den HTHC ging leider auch mit 2:4 verloren, somit ist der vierte Tabellenplatz das finale Saisonergebnis. Weitere Infos hier.

Der HTB-Wintercup 2018/19 startet Anfang November
Elke Cathor-Bebert organisiert erneut unser Wintercup-Langzeitturnier. Gespielt wird ab November Doppel und Mixed in unserer Tennishalle. Hier ist die Ausschreibung und Ansetzungen mit allen Informationen rund um das Turnier. Wir wünschen allen Beteiligten viel Spaß!

Finale des HTB-Sommercup 2018 am 13. Oktober
Am 1. Juli startete unser traditionelles Langzeitturnier, das wie immer von Elke Cathor-Bebert organisiert wurde. Seinen krönenden Abschluss mit den letzten Spielen und der Siegerehrung bei Kaffee und Kuchen fand das Turnier am 13. Oktober bei sommerlich-sonnigem Wetter. Hier der ausführliche Bericht.

Die HTB-Doppel-Tennismeisterschaften am 15. September
... waren ein rundum feines Turnier. Bei idealem Tenniswetter wurde bis in den frühen Abend um die Titel gerungen, um anschließend während der Player's Night die restlichen Kraftreserven herzugeben. Herzlichen Dank allen Teilnehmern für den großen Sport, der Gastro für Speis und Trank und besonders der Turnierleitung für den reibungslosen Ablauf!

Harburger Tennismeisterschaften beim HSC
Vom 1.-9. September fanden die diesjährigen Harburger Tennismeisterschaften beim Harburger SC auf dem Rabenstein statt. Der HTB konnte seine Erfolgsgeschichte fortschreiben und stellte mit Maja Münch die Harburger Meisterin und mit Victor Richter auch den Harburger Meister. Weitere Titel errangen Jörg Becker und Peter Mamminga. Über Vizemeisterschaften freuten sich Nele Tomforde, Elke Vogel, Conny Ozekker, Fynn Thilker, Dr. Martin Ilker, Karsten Küddelsmann und Manfred Meyenburg.


HTB-Damen ab sofort wieder in der Oberliga

Vierfacher Aufstieg in die Oberliga
und je einmal Verbands-, Nord- und Regionalliga
Für sieben HTB-Mannschaften endete die Saison 2018 schon mal sehr erfolgreich. Die HTB-Damen, die HTB-Damen 50, die HTB-Herren 55 I und die HTB-Herren 55 II schafften jeweils den Aufstieg in die Oberliga. Und die HTB-Herren 60 sind nach einem Jahr in der OL zurück in der Nordliga. Die HTB-Herren schafften es in die Verbandsklasse und die HTB-Herren 50 sogar wieder in die Regionalliga. Tolle Leistungen, herzliche Glückwünsche!


HTB-Herren 50 nach Sieg im Entscheidungspiel in Berlin

Medenspielsaison Sommer 2018
Alles Wichtige zu den Medenspielen in diesem Sommer findet man hier und die Ansetzungen und Tabelle der Herren 50 in der Nordliga hier.

Matthias Müller-Seele ist Spielersprecher der Herren 30+ im DTB
Im vergangenen August wurde die ehemalige Nummer 1 der erfolgreichen HTB-Herren 30, Matthias Müller-Seele, zum Spielersprecher der Herren 30+ im DTB gewählt. Hier seine Bitte um Mitarbeit und Kooperation.


Kooperation zwischen HTuHC und HTB
Die beiden benachbarten Tennisabteilungen gewähren traditionell den Vereinsmitgliedern des jeweils anderen Vereines unter gewissen Voraussetzungen Spielmöglichkeiten auf der Gastanlage. Dazu müssen bestimmte Regeln beachtet werden. Näheres ...

Wie es früher war ...
können Sie im HTB-Sportarchiv nachschlagen.

Zu guter Letzt - wird es demnächst regnen?
Auf dem Regenradar können Sie genau erkennen, ob es in den nächsten Stunden auf der Jahnhöhe regnen wird oder trocken bleibt und hier die
Wettervorhersage.


06.12.2018