Harburger Turnerbund von 1865 e.V.
Tennisabteilung
Vahrenwinkelweg 28
D-21077 Hamburg
info@htb-tennis.de
Tel. +49-40-7922072
Termine
bemerkenswert ...

AKTUELL: Der Tennisspielbetrieb ist ab März wieder möglich. Unbedingt profillose Schuhe benutzen! Das Clubhaus, die Tennishalle und die Sanitäranlagen sind geschlossen!

Sommersaison 2021 - die Tennisplätze sind fertig
Ab März kann wieder im Freien gespielt werden. Alle Plätze sind bereits aufbereitet. Es gilt weiterhin: bei BookAndPlay den Platz reservieren, Maske tragen, Abstand halten, in Anwesenheitsliste eintragen und nur zu zweit auf dem Platz (Einzel). Außerdem müssen die Plätze noch geschont werden. Deshalb bitte unbedingt profillose Hallentennisschuhe tragen und nicht schon "ackern"! Vorerst sind die neuen Plätze 6-9 noch gesperrt, da der Belag noch etwas Zeit braucht, um sich ausreichend zu setzen.

Sommersaison 2021 - die Mannschaften sind gemeldet
Die HTB-Mannschaften sind gemeldet, der HTV nimmt augenblicklich die Gruppeneinteilung vor. Die namentliche Meldung muss bis zum 15. März erfolgt sein. Deshalb bitte die Aufstellung rechtzeitig an Sportwart Udo Pandikow übermitteln.

Platzmiete der HTB-Tennishalle
Unsere Tennishalle verfügt über einen sehr gelenkschonenden Schwingboden mit Hartplatzdecke (saubere Allcourtschuhe oder profillose Hallentennisschuhe mit Non-Marking-Sohle erforderlich) und eine helle LED-Beleuchtungsanlage. Die zwei Plätze können hoffentlich bald wieder direkt in der HTB-Geschäftsstelle (Telefon 040-79143323) oder online bei BookAndPlay gebucht werden.


Blick in die neue HTB-Tennishalle


Die neuen Tennisplätze 6-9 mit der erweiterten Flutlichtanlage

Jubiläum 50-Jahre-Volksparkstadion
In der Saison 1970/71 gewann die Tennisfußballmannschaft des HTB das Double aus Meisterschaft und Pokal. Das Pokalfinale fand seinerzeit als Vorspiel der Bundesligapartie HSV gegen 1. FC Köln im Volksparkstadion statt. Anläßlich des 50. Jahrestages dieses Ereignisses ist ein Treffen aller ehemaligenTennisfußballer der "Montags-Trainingsrunde" geplant. Sollte es die Corona-Situation zulassen, könnte man sich zum Smalltalk und Umtrunk irgendwann im Mai 2021 auf der Jahnhöhe treffen. Näheres in Kürze.

Turnier oder Veranstaltung Termin Club
Beginn Sommersaison 2021 1. März 2021 Harburger TB
HTB-Training Sommersaison ab 12. April 2021 Harburger TB
Bellandris Matthies Season's Open 14.-25. April 2021 GW Harburg
Treffen der "Montags-Tennisfußballer" im Mai 2021 Harburger TB
Harburger Tennismeisterschaften 6.-15. August 2021 Harburger TB

Im Übrigen ...
Direkter Link zur Turnierübersicht von mybigpoint.de .

27.02.2021