Harburger Turnerbund von 1865 e.V.
Tennisabteilung
Vahrenwinkelweg 28
D-21077 Hamburg
info@htb-tennis.de
Tel. +49-40-7922072
Jugend
Der Jugend gehört die Zukunft
Tenniscamps während der Sommerferien 2018
Dammi bietet wieder Trainingscamps für Euch an. Die Termine sind: Camp I 9.-12. Juli, Camp II 30. Juli - 2. August und Camp III 6.-9. August. Von 10.00-12.00 wird trainiert und gespielt, von 12.00-13.00 ist Mittagessen und Pause und von 13.00-15.00 wird weiter gespielt und trainiert. Die Teilnahmegebühr beträgt (inkl. Essen und Getränk) pro Teilnehmer/in 130,- Euro. Anmelden könnt Ihr Euch direkt bei Dammi per Telefon unter 0177-8772822 oder per Mail unter christian.dammann@freenet.de.

Joshua Knuth wird Hamburger Meister bei den U16
Mittags gewinnt Joshua das Finale der Hamburger Jugendtennismeisterschaften 2017 in der U16 auf der Klipperanlage gegen David Kilian mit 6:2 und 7:6 und am Abend siegt er im Finale der Harburger Tennismeisterschaften bei den Herren auf der Jahnhöhe gegen Fynn Thilker mit 7:5 und 6:3. An einem Tag Hamburger und Harburger Meister zu werden, hat vor ihm wohl noch niemand geschafft. Überragend! Herzlichen Glückwunsch!

Tenniscamps während der vergangenen Sommerferien
Wie in den Jahren zuvor wurden auch in den Sommerferien 2017 wieder die Trainingscamps von unserem Trainerteam angeboten. Es hat alles sehr gut geklappt, das Wetter hätte besser sein können, aber die Stimmumg war trotzdem ausgelassen. Ein Dankeschön an alle Teilnehmer und Trainer!



Vorrunde der Hamburger Jugendhallenmeisterschaften 2017
Die Vorrunde zu den Hamburger Jugendhallenmeisterschaften 2017 des HTV-Bezirks Süd für die Altersklassen U10, U12, U14 und U16 fand am 7./8. und 14./15. Januar 2017 beim TuS Finkenwerder statt. Mehr...



Alle Turniertermine des HTV für die Jugend und U21
findet Ihr auf der Website des HTV selbst oder direkt hier.

ID-Nummer vom DTB
Jeder Tennisspieler, der an einem Ranglisten-Turnier teilnehmen möchte, benötigt eine sogenannte ID-Nummer des Deutschen Tennisbundes. Diese kann vom Verein beantragt werden.

Unseren Jugendwart, Frank Lutsche, erreicht Ihr am besten per e-mail: jugendwart@htb-tennis.de

HTB-Jugendcafé Eißendorf
Das HTB-Jugendcafé in Eißendorf wird gefördert durch die Hansestadt Hamburg und den Bezirk Harburg. Es steht für jeden Jugendlichen offen. Im Vordergrund stehen Sport, Spiel und Entspannung. Man kann kickern, Dart spielen, sich bei den Hausarbeiten helfen lassen, Unterstützung bei Bewerbungsschreiben erhalten, im Freien Sport treiben, gemeinsame Kultur-Projekte durchführen oder einfach chillen - besucht uns im HTB-Jugendclub in der Eißendorfer Straße Ecke Friedhofstraße (gegenüber der Shell-Tankstelle)!


06.06.2018